Probbach - Waldsee

Idyllisch liegt zwischen Probbach und Winkels im Faulbachtal ein kleiner Stausee, der 2,5 Hektar große Waldsee mit rund 80.000 m³ Stauraum. Sein Damm ist neun Meter hoch und 160 Meter lang. 1974 im Rahmen der Flurbereinigung Probbach/Winkels gebaut und durch Sondermittel des Bundes und der EWG bezuschusst, sollte der See einen Beitrag zur Entwicklung des unteren Westerwaldes als Freizeit- und Erholungsgebiet liefern. Nachdem die Gemeinde Mengerskirchen moderne Sanitäranlagen, einen Kiosk und eine Grillhütte hier angelegt hat, bietet der Waldsee ausgezeichnete Möglichkeiten nicht nur zum Baden, sondern auch zum Angeln.

Weitere Auskünfte erhält man bei der Gemeindeverwaltung oder bei der Ortsvorsteherin (z.Zt. Frau Ingeborg Drossard-Gintner).

>>>weitere Informationen gibt es auf einer privaten Internetseite<<<